In Offenen Freizeittreffs kannst du deine Freizeit so gestalten, wie es dir gefällt. Hier hast du die Möglichkeit, kreativ zu sein, neue Spiele zu entdecken oder sportlich aktiv zu sein. Und in allen Treffs kannst du selbst mitentscheiden, welche Angebote in Zukunft laufen.

 

Hier findest du einen ersten Überblick über unsere aktuellen Angebote. Natürlich können wir hier nicht jedes einzelne Angebot der OFT in Leipzig vorstellen. Wenn dich also interessiert, was gerade in dem OFT in deiner Nähe passiert, dann schau am besten gleich dort vorbei.



Sommerfest in der Halle 5


DigiFutureCamp im L-OFT 64



Beatz im Kiez im Kanal 28

Beatz im Kiez, die 3. – jetzt erst recht!

Nachdem die Enttäuschung vom letzten Jahr überwunden ist, stürzen wir uns voller Tatendrang in die Vorbereitung für dieses Jahr!

Als erstes musste eine neue Location gefunden werden – der Offene Jugendtreff „Kanal 28“ wurde schließlich als geeigneter Veranstaltungsort ausgewählt. Hier gibt es genug Platz drinnen wie draußen, sowie das zum Hip Hop passende urbane Flair.

Nun geht es an die Detailplanung – ihr könnt euch wieder auf eine Menge Action freuen:
Skate – Parcours
Breakdance/Hip Hop Dance – Workshop
Rap – Workshop
DJ’ing – Workshop
Sampling – Workshop
Graffiti/ Streetart – gestalten auf Wand&Vinyl
Kendama – Workshop

Dazu wird es wieder eine Reihe von Ständen geben, an denen ihr Buttons, Caps, T-Shirts und anderes individuell gestalten könnt.
Für coole Erfrischungen und leckere Snacks ist natürlich auch gesorgt!
Abends gibt es das obligatorische Konzert, live on stage diesmal:
                                Plaeikke + Filo&Eismann

An den Turntables für euch: D-Jane Buzy A von der Connewitzer Girlz Edit, das Texten bringen euch Plaeikke und Älmächtig näher, stylische Moves zeigen euch die Mädels vom Heizhaus. Eine Open-Mic-Session ist selbstverständlich! Kommt also vorbei, probiert euch aus und verbringt mit uns einen tollen Tag voller Hip Hop!!! Bei uns ist jede*r mit Interesse, unabhängig von Alter, Herkunft und sexueller Orientierung herzlich willkommen!!!

Freut euch also auf Beatz im Kiez III !!!
Save the date:  24.08.2019  14 Uhr bis 21 Uhr, Offener Jugendtreff „Kanal 28“



Offene Freizeittreffs werden gefördert durch:

Stadt Leipzig